Weltreisende

verena schmidt

Das Leben ist das reinste Abenteuer: es ist wie Bungeejumping ohne Seil.

Die unerwartete Wendung lässt uns Menschen wachsen.

Darum geht es mir – in Vorträgen, Büchern, auf Bühnen & Abenteuerreisen.

Lass Dich inspirieren, sehe wie es ist und kehre vollgepackt mit Erlebnissen, Klarheit, Entscheidungsfreude und strahlenden Augen zurück.

Du spürst den Tatendrang und den Willen zur Veränderung. Genial, denn dann bist Du hier goldrichtig!

Globetrotter Ausrüstung
Verena Schmidt schreibt für den Bergverlag Rother Logo
Logo Piper, wo unter Malik die Autorinnen Analena Schmidt und Verena Schmidt "Zwei Sommer in den Rockies" veröffentlichten
Über mich 1
Verena Schmidt im Experten Podcast
Über mich 2
Über mich 3
Logo Stuttgarter Zeitung, Artikel Serie ungewöhnliche Urlaube über Verena Schmidt mit ihrer Tochter Analena Schmidt in den kanadischen Rocky Mountains
Verena Schmidt

Auszug meiner Abenteuer

  • Alleinflüge in einer Cessna 178 über Alaska
  •  Wilderness First Responder, Ausbildungen in Schweden, Island und der Schweiz
  • 10 Jahre Tour-Leader in Nordamerika, Südostasien, Zentralasien, Nordafrika, Neuseeland
  • Aufenthalt in militärisch umkämpften Gebieten (Aksai Chin, Cotabato, Xieng Khouang)
  • Interview mit dem Rebellenchef der MILF, Südphilippinen
  • Magister in Internationale Beziehungen & Ethnologie
  • Kurzzeiterfahrung als Radiomoderatorin, Komparsin, Ramp Agent …
  • Auf den Philippinen tätowieren gelernt
  • regelmäßig mehrmonatige Wanderaufenthalte in Westkanada / Färöer
  • Autorin im Bergverlag Rother, 360 Grad Medien und Piper / Malik Verlag
  • Mutter einer 20 jährigen Tochter
  • Unternehmensabwicklerin des Musik-Labels Skuld Releases
Verena Schmidt in Westkanada, sie fotografiert für den Wanderführer und die Vorträge
Verena Schmidt ist Wilderness First Responder
Verena Schmidt fotografiert von Mirjam Hagen

Meine Story

Nach meinem Abitur lebte ich ein Jahr auf den Philippinen, habe dort tätowieren gelernt, bei einer Heilerin und Indigenen gelebt und bin mit einer Reggae-Band auf Tournee gegangen.

Neben der Uni begann ich Studien- und Wanderreisen zu leiten. Es dauerte nicht lang, da konnte unsere damals 7-jährige Tochter mit nach Nordamerika.

Sie war auch dabei, als sich mein geplanter 4-wöchiger Backpacking-Kajak-Kurs aufgrund meiner Daumenverletzung in einen Cessna-Flugkurs verwandelte.

Als mein Partner starb, änderten wir den Kurs. Frei nach dem Motto: Wenn du den Wind nicht ändern kannst, setzt die Segel neu.

Gemeinsam erwanderten wir die kanadischen Rocky Mountains für den gleichnamigen Wanderführer beim Bergverlag Rother.

Das Reiseleiten hing ich an den Haken und arbeitete zeitweise sesshaft an einer Hochschule und beim Deutschen Alpenverein.

Heute schreibe ich als Autorin über Länder & Reisen, halte erfrischende Vorträge, bringe Menschen in die Wildnis und Abenteuerinnen auf die Bühne.

Deine Sparringspartnerin Verena Schmidt

Dein Gewinn

Du siehst, es lohnt sich für die eigenen Träume einzustehen und durchzuhalten. Inspiration, Motivation, Rückenwind und Sprungbretter zur richtigen Zeit helfen dabei.

Als Speakerin mache ich Mut und wecke die Aufbruchstimmung in Dir und Deinem Team.

Manchmal ist es verlockend aufzugeben, sich dem bequemen Alltag hinzugeben und schwupps ist das kühne Ziel aus dem Sinn.

Genau dann trete ich als Sparringspartnerin auf den Plan. Wörtlich gemeint: denn wir bauen einen Plan, der in dein Leben und zu dir passt. Wir finden heraus, wie es für dich am besten funktioniert.

Ich unterstütze dich dabei deine verrückten Abenteuerträume durch Pläne in Ziele zu verwandeln, damit sie in absehbarer Zeit für dich erreichbar sind.

Verena Schmidt von Starlite & Wild vor einem Bücherregal, Outdoor-Autorin mehrerer Bücher
Hm erwandert
0
begeisterte Gäste
0
Jahre Reiserfahrung
0
Km gewandert
0
Top100 Excellent Speakerin Verena Schmidt
Autorin und Rednerin Verena Schmidt auf Entdeckungssuche in Westkanada, fotografiert von Paul Ehrig
Top Speakerin Verena Schmidt beim Abenteuer-Vortrag
Live GPS Karte

SEI LIVE DABEI

Mit der Hilfe der folgenden Karte kannst du jederzeit meinen aktuellen Standort in Echtzeit verfolgen und sehen, wo ich mich gerade aufhalte. Die Karte wird regelmäßig aktualisiert und gibt dir somit eine Vorstellung wo ich auf meinen Reisen gerade unterwegs bin.

Jetzt direkt anfragen!

Ich freue mich von dir zu hören

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden