Elfin Lakes im Garibaldi Park British Columbia, fotografiert von Autorin und Speakerin Verena Schmidt
Verena Schmidt

Lebendige live vorträge

Auf jeder Reise begegnen uns wundervolle Wendungen nach brenzligen Begebenheiten, heitere Geschichten und magische Momente.

Lass dich verzaubern! Komm mit auf eine lebendige, begeisterte und abwechslungsreiche Reise zu den Wundern unserer nahen und fernen Welt.

Seit über 25 Jahren stehe ich auf Bühnen und liebe es in überraschenden Geschichten die Abenteuerlust zu entfachen, neugierig zu machen auf das, was außerhalb der bekannten Welt auf uns wartet. Entdeckerdrang zu säen, um kleine und große Abenteuer zu ernten.

Top100 Speaker Excellence, Verena Schmidt
ProvenExptert TOP Empfehlung 2023 Verena Schmidt
Speakerin Verena Schmidt vor großem Publikum
Speakerin Verena Schmidt spricht über Mut & Abenteuer
Globetrotter Ausrüstung
Vorträge 1
Vorträge 2
Verena Schmidt im Experten Podcast
Vorträge 3
CMT_Logo
Verena Schmidt schreibt für den Bergverlag Rother Logo
Logo Piper, wo unter Malik die Autorinnen Analena Schmidt und Verena Schmidt "Zwei Sommer in den Rockies" veröffentlichten
Draußen unterwegs

Vorträge

Analena und Verena Schmidt Kanadische Rocky Mountains Vorträge

Mutter & Tochter 1100 km zu Fuß unterwegs

2 Sommer in den Rockies

Eine 13Jährige, die Wandern nicht mag.
Eine junge Mutter, die
unbedingt raus muss.
Und das ungezähmte Hochgeb
irge, an denen beide wachsen.

Dieser lebendige Vortrag erzählt was passiert, wenn sich eine Reiseleiterin nach dem Tod ihres Partners gemeinsam mit ihrer Tochter zu einem intensiven Wanderprojekt aufmacht.

Juan de Fuca Trail auf Vancouver Island in Westkanada, fotografiert von Verena Schmidt für den Wanderführer und die Vorträge
Zwischen Regenwald und ewigem Eis

Westkanada

Die größte nordamerikanische Pazifikinsel – Vancouver Island – ist ein Eldorado für Wanderer und Naturliebhaber: lange Treibholz bestückte Sandstrände, wilde Wege durch Flüsse und über steile Leitern, schneebedeckte Berge mit Aussichtspanoramen, Blütenpracht in Hülle und Fülle, endloses Wellenmeer, in dem sich Orcas und Seeotter tummeln. Natur pur in Westkanada.

Sächsische Schweiz, Schrammsteine vom Malerweg aus fotografiert von Verena Schmidt für den Wanderführer und die Vorträge
Dichter-Musiker-Malerweg

Sächsische Schweiz

Die einmalige Naturlandschaft unweit von Dresden fasziniert! Mal schießen blasse Sandsteinflanken senkrecht in die Höhe, mal murmeln schmale Bäche durch dämmrige Schluchten und schon der nächste Blick lässt einen mächtigen Tafelberg erhaschen. Wie vom morgendlichen Nebel umwoben mit sagenhaften Geschichten und wirtschaftlichen Realitäten.

Verena Schmidt im Wallis Titelbild Vortrag Keynote
Mindset, Mut, Motivation

Spirit of Adventure

Wir alle tragen sie alle in uns, die Neugier & die Lust Neues zu entdecken. Oft schläft sie ein, weil bequem einfach ist. Bitte blos keine Veränderung mehr, jetzt sind wir doch endlich angekommen. Status quo auf ewig.

Diese Denke ist ein großes Hindernis der heutigen Zeit, auch für die Wirtschaft und Politik.

Wollen wir echten Fortschritt, motivierte Mitarbeitende und kreative Teams, die weiterdenken, die Unternehmen und Werte nach vorn katapultieren, brauchen wir sie, diese Neugier und die Lust an Neuem. Und das auf allen Ebenen.
Wecken wir sie!

Hm erwandert
0
begeisterte Gäste
0
Jahre Reiserfahrung
0
Km gewandert
0

BUCHE mich für dein live-event

Lebensnah, erfrischend und voller Überraschungen, kleinen und großen Wundern aus den Geschichten, die das Leben schreibt.

  1. Es bleibt nichts ungesagt: Merkwürdiges, Kurioses, Dubioses und Kontroverses webe ich ein.  
  2. Erstaunliches über Natur & Kultur
  3.  Meine Vorträge regen zum Nachdenken an und bringen die Gäste weiter – versprochen!
  4. Eine unvergessliche Reise, die inspiriert und motiviert!

Freue Dich sich auf lebendige, verändernde Impulse & buche ein besonderes Vortragserlebnis!

Speakerin Verena Schmidt spricht über Westkanada, fotografiert von markus Hartelt
In Vorträgen von der Rednerin Verena Schmidt werden Abenteuer lebendig
Top Speakerin Verena Schmidt im Gespräch mit Gästinnen
Jetzt direkt anfragen!

Ich freue mich von dir zu hören

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden