Sparringspartnerin für deine Abenteuerreise

Plane deine Abenteuer selbst

Verwirkliche deinen sehnlichsten Reisetraum eigenhändig und lebe ein selbstbestimmtes Leben, dass dich voll und ganz erfüllt.

Organisiere Deine Reiseabenteuer selbst und Du bleibst stets unabhängig.

Your new independence is just around the corner!

Vom All-Inclusive Paket zum Kapitän Deiner eigenen Expedition: plane selbst

Deine Abenteuerreise

Westalpen, fotografiert von Verena Schmidt

Löse die Bremse und wecke den Mut in dir!

Tief in dir hast du sie begraben, deine genialen Pläne für die Zukunft, die wilden und verrückten Reisen. Aber sie pulsieren immer noch. Sie locken dich zu Reisevorträgen, lassen deine Blicke in Buchläden auf den Abenteuergeschichten ruhen oder ziehen dich magisch auf Social Media-Kanäle, wo du Menschen folgst, die genau das tun, wovon du schon so oft geträumt hast.

Du bewunderst Menschen, die losziehen und ihre Träume umsetzen. Die an sich und den Herausforderungen gewachsen sind. Deren Augen glitzern, weil sie einfach machen, was ihnen gefällt. Was Du nicht siehst, sind die Hürden, die diese Menschen meistern, bevor sie ihr Ziel erreichen. Sie stehen immer wieder auf. Haben Mut, Durchhaltevermögen und Biss.

Ich weiß: Du kannst das auch! Du musst keine Gruppenreisen oder Abenteuerevents buchen, um Freiheitsluft zu schnuppern. Jeder steht mal am Anfang. Deine großen Abenteuerwünsche nehme ich ernst. Und nein, es ist keine Spinnerei. Es ist möglich. Für jeden, auch für DICH!

Vertrauensvoll auf Deine verrückte Abenteuerreise

Abenteuer kann man zwar nicht planen, aber du kann die Chance erhöhen, sie zu erleben. Sobald du zur Reise aufbrichst, kommen sie automatisch von ganz allein.

Egal, ob eine außergewöhnliche Wanderung, eine Bergbesteigung oder eine wilde Fernreise: ergreife die Chancen, die sich Dir bieten. Lebe deinen Traum, der dich schon so lange begleitet und hoffnungsvoll stimmt auf das, was das Leben dir noch bietet.

Wir wärmen Deinen Mut-Muskel auf und bringen Deinen Motor zum Laufen. Ich nehme Blockaden unter die Lupe, schnüre Seile fürs Mindset, spanne Brücken mit konkreten Plänen, baue Treppen aus praktischen Übungen und stärke dein Vertrauen in dich.

Damit du voll Vertrauen in dein sehnlichstes Abenteuer starten kannst. Damit Du zukünftig beherzt eigene Wege gehen kannst, fröhlich und frei.

Westkanada, Juan de Fuca Trail, eine Abenteuerreise, fotografiert von Verena Schmidt für den Wanderführer und die Vorträge
Sonnenuntergang am West Coast Trail auf Vancouver Island, Westkanada, fotografiert von Verena Schmidt für den Wanderführer und die Vorträge

Du bist hier goldrichtig, wenn du

  • Deine großen Träume leben willst
  • Dich auf etwas Neues einlassen möchtest
  • Herausforderungen annimmst
  • An dir wachsen magst
  • Dir ein selbstbestimmteres Leben wünschst
Höhenm erklommen
0
begeisterte Gäste
0
Km gewandert
0
Jahre Reiserfahrung
0
Deine

Roadmap zum aufbruch

1. Grenzen sprengen

Die meisten Mauern, Widerstände & Hürden befinden sich in unserem Kopf. Befreie Dich! Öffne die Box deiner tiefsten Abenteuerwünsche und hole sie ans Tageslicht. Breite sie wie eine Karte groß vor dir aus und fange wieder aktiv an zu träumen. Wir machen sie möglich!

2. traumziel anpeilen

Reiseplanung ist einfach, wenn Du weißt, worauf Du achten musst, Dich selbst und lokale Besonderheiten kennst. Entwickle mit mir einen realisierbaren Plan, wie aus deinen Wünschen Ziele werden, die du Step by Step erreichen kannst und durchs Dranbleiben auch wirst.

3. Weichen stellen

Erfahre, wie Du durch Know-How & gezielte Vorbereitung und Finanzierung deine Sicherheit festigst, dich fit machst für dein Abenteuer. Wir entwickeln deine individuelle Strategie, die Dich frei macht, um dorthin zu gelangen, wohin du dich schon so lange sehnst.

4. Abenteuer erleben

Mache aus einer Tagestour eine Fernwanderung, aus einer kleinen Reise eine große, aus einer Tour unzählige – ganz nach Deinem eigenen Gusto. Du weißt, wie du dir treu bleibst und zukünftig deine Abenteuerträume tatsächlich erlebst.

Das sagen meine AbenteuerInnen

Verena zeigt Dir, wie Du Deine Grenzen auflösen kannst, um wahrhaft zu leben, die Träume nicht nur Träume sein zu lassen. Plötzlich wirst Du wissen, dass es geht, dass es ganz einfach geht, wenn Du die Entscheidung triffst. Danke liebe Verena!

Liza Salch, Resilienz-Coach

Beratung 1

Wow, was für eine Frau ! Wenn du Abenteuer suchst und jemanden, der das Abenteuer zu dir bringt und dich zum Abenteuer, dann bist du hier genau richtig. Wie inspirierend – einfach wunderbar und sehr zu empfehlen. Absolute Herzensempfehlung.

Claudia Alsch, Anti-Stress-Mentorin

Beratung 2

Verena du bist großartig! Eine wundervolle Erfahrung.
Kreativ, inspirierend und aufregend. Jederzeit wieder.
Ganz herzliche Grüße aus Aachen

Jürgen Wilke, Chefarzt

Beratung 3
Minuten Erstgespräch
0
Minuten Kennenlernen
0
Monate Training
0
Jahre Abenteuer
0
Verena Schmidt auf einem Gletscher im Wallis am Strahlhorn, eine ihrer Abenteuerreisen
ProvenExptert TOP Empfehlung 2023 Verena Schmidt
Beratung 4
Erfülle Dir Deine Abenteuerträume

Starte JETZT im Sparring

häufig gestellte fragen?

Deine Fragen sind hier nicht dabei? Dann kontaktiere mich gern. Ich freue mich von dir zu hören!

Jede und jeder hat das Recht auf Freude, Fröhlichkeit und Glück. Dazu zählt die Verwirklichung der sehnlichsten Träume und Wünsche. Ich glaube daran, dass es für alle Menschen möglich ist. Der Glaube ans Gelingen hilft, ebenso eine gezielte Strategie und vor allem Durchhaltevermögen. Und das ist meine Stärke: ich bleibe dran, stelle Fragen und entwickle mit dir einen ganz individuellen Plan. So lassen sich sich Hürden des Alltags leichter überwinden und deine Abenteuerreisen werden Wirklichkeit.

Wir treffen uns online etwa alle ein bis zwei Wochen für eine reichliche Stunde, insgesamt 8 Mal. Die gesamte Zeit bin ich via Messanger jederzeit für dich erreichbar, um dich aus “Mindfuck”-Löchern herauskatapultieren, deine Fragen zu klären und dir Mut zu machen. Anschließend besprechen wir das weitere Sparring, jenachdem wann deine Abenteuerreise beginnt, damit wir sichergehen, dass du tatsächlich startest!

Das liegt ganz bei dir. Beispielsweise: ein Work&Travel-Jahr, eine große Trekkingtour, eine ausgedehnte Safari, eine Bergbesteigung, eine Landdurchquerung, mit dem Fahrrad, Motorrad oder Roller kreuz und quer durch die Welt, ein Segeltörn oder einen wilden Tauchurlaub.

Die Expertin/ der Experte bist dabei du ganz allein. Ich unterstütze dich dabei fit zu werden (Ausrüstung, Planung, Finanzierung, Vorbereitung, Mindset, etc.), damit du vertrauensvoll und selbständig deinen Traum leben kannst und anschließend noch viele Weitere.

Wundervoll, dass du zu dir stehst und dich ernst nimmst! Zu Beginn sprechen wir im 15-minütigen Erstgespräch miteinander über deine Träume und deine aktuelle Situation. Wir schauen, ob ich dich dabei unterstützen kann und ob deine Reiseabenteuer zu mir und meinem Programm passen.

Wenn es sich gut anhört und ich das Gefühl habe dir in deiner Situation wirklich helfen zu können, dann vereinbaren wir einen Termin für das 45 Min. Beratungsgespräch als Videocall.

Du investierst in dich, indem du dir das Vertrauen schenkst deine sehnlichsten Abenteuerträume ernst zu nehmen. Das allein ist schon ein riesen Schritt.

Was du zusätzlich benötigst ist Zeit für dich, in der du zu Beginn tief in dich hineinreist, um anschließend gestärkt und mit kreativen Ideen und Wünschen deine zu Zielen gewordenen Träume fokussierst. Zeit für Recherche, Planung und ggf. Training. Je intensiver du dich damit beschäftigst, umso eher startest du mit der Realisierung.

Wenn du einen wirklichen Veränderungswillen spürst, regelmäßig etwas Zeit für dich investieren kannst und deine Reiseabenteuer leben willst, dann lass uns gern miteinander sprechen!

Jetzt direkt Anfragen

Kontaktiere mich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden