Lebendige Vorträge von Verena Schmidt

Lebens- und Reise
Abenteuer

Gästestimmen
Monika
Danke für die wunderschöne Reise. Du warst der Sonnenschein im Regen.
LeaDAV Schwaben
Nochmal ein dickes Lob für Deinen Vortrag gestern, ich hab bis jetzt nur Positives gehört und war selber auch super begeistert.
Angelika
Ich danke Dir für 3 supertolle Wochen, die ohne deine umfassenden Informationen und ganz besonders Deine erfrischend natürliche Art, lange nicht so schön gewesen wären. Bleib wie Du bist und lass Dich nie in ein bestimmtes Schema pressen.
Reisegruppe Westkanada 2013
Es gab immer wieder hochinteressante Informationen über Land und Leute sowie heitere oder auch nachdenkliche Geschichten von Dir. Alle Wanderungen waren ebenfalls traumhaft und in wilder Umgebung.
Noreen
Ich danke Dir von ganzem Herzen für die wunderschöne Reise durch Canada, Westkanada, Rockies, Vancouver, Vancouver Island! Deine professionellen Erläuterungen zu Land, Leute und Natur waren eine große Bereicherung! Auch Deine Wanderungen waren phantastisch ausgesuchte Routen abseits aller Touristenwege!
Barbara & Uwe
Du hattest eine einmalige Art uns Land und Leute mit einer ehrlichen Begeisterung näher zu bringen. Deine Erzählungen und Vorträge waren immer fesselnd, einfallsreich und spannend. Man musste einfach zuhören.
★ Die Zeit des Guiding ist vorbei. Die Vorträge & das Schreiben: bleiben. ★

Kanadische Rocky Mountains

Die Geschichte eines Aufbruchs – die Entstehung eines Wanderführers, die Formung von Charakteren.

Wie plant man einen  Sommer voller Wanderungen?

Wie fühlt es sich an, wenn Mutter und Teenagerin im Zweimannzelt – auf engstem Raum also – wochenlang stets draußen sind, stets unterwegs?

Was macht es mit einem, wenn es Schnee stürmt, die Füße schmerzen, die Mücken stechen und die Landschaft so grandios ist?

Eine abwechslungsreiche Reise ins Land der Kanadischen Rockies

Gespickt mit Praxis-Tipps zur Reisevorbereitung, regionalen Besonderheiten, versteckten Highlights der Region, Hintergründen zu Bären & Mücken, der Psychologie von Veränderung & Konfliktbewältigung sowie ein bisschen coming of age für jedes Alter.

Eine 13-Jährige, die wandern nicht mag.

Eine junge Mutter, die unbedingt raus muss.

Und die Kanadischen Rocky Mountains, an denen beide wachsen.

Termine

    • 25.11.2021 Globetrotter Frankfurt/M.
    • 10.11.2021 Reisenkeipe Dresden
        • 09.11.2020 Bibliothek Bühlau Dresden: verschoben
        • 09.04.2020 Reisekneipe Dresden: verschoben
        • 20.03.2020 Globetrotter Karlsruhe: verschoben
        • 28.02.2020 Globetrotter Nürnberg
        • 27.02.2020 Globetrotter Regensburg
        • 02.10.2019 Globetrotter Regensburg
        • 12.03.2019 Mediathek Renningen
        • 14.02.2019 Globetrotter Stuttgart
Vorträge 1

I work with

Veranstalter & Verlag
Bergverlag Rother
Vorträge 2
Vorträge 3
Vorträge 4
Vorträge 5
Vorträge 6
Vorträge 7

Möchtest Du mehr erfahren?

Herzlichen Dank
Ich freue mich riiiesig von Dir zu lesen!

Mit Absenden der Anfrage erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Die Frau dahinter

Unzählige außergewöhnliche Momente und einschneidende Erfahrungen schenkte mir mein Leben, den fiesen Haken genauso wie die grenzenlose Güte. Eindeutig ablesbar an den Falten meiner Augen.

Faszinierende Hintergründe eröffnen sich erst, wenn man genauer hinsieht, wenn man neugierig bleibt und nichts für selbstverständlich hält.
About Verena Schmidt

Möchtest Du mehr erfahren?

Herzlichen Dank
Ich freue mich riiiesig von Dir zu lesen!

Mit Absenden der Anfrage erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Contact

✉ Malmsheimer Str. 14, 71272 Renningen
✒ info@starliteandwild.de
✆ +49 (0) 176 96529139
Vorträge 8