Die wilde Seite Westkanadas entdecken

Vom einsamen Schrei des Seetauchers in morgendlicher Kühle erwacht, schaust Du leicht verschlafen auf den ruhenden See. Dein Blick schweift über das mit Schneefeldern gespickte Felsmassiv und verweilt auf der erhabenen Weite des offenen Hochtals am Horizont.

Nature at it's Best!

Die ungebändigte Seite des kanadischen Westens
inspiriert & berührt.

Westkanada Yoho Nationalpark Home

Fragen über Fragen

Was veranlasst Mückenweibchen dazu, uns so zu malträtieren?

Wieso bringen Wildbrände die Natur ins Gleichgewicht?

Warum verteidigen Grizzly-Mamas ihre jungen Cubs bis auf’s Messer?

Welche abenteuerlichen Stories ranken sich um den Chinook?

Für Outdoorfans & Neugierige

Erhellende Einblicke ins Mark der unberechenbaren Wildnis
der Kanadischen Rocky Mountains und Vancouver Islands.

Die von Menschenhand weitgehend ungezähmte Landschaft fasziniert.
Vom massiven Infrastrukturausbau nicht zerschnitten, nicht zerstückelt, nicht zerhackt.

Informative Beiträge über Lebensraum & Geschichte der wilden Westseite Kanadas

 

home 1
Lektürekasten

Staunenswerte Bücher rund um die Themen Wildnis und Westkanada & aufschlussreiche Websites zum aktuellen Lagecheck

Geniale Initiativen, die für den Wildnisschutz kämpfen

Westkanada

Ein Paradies an Kargheit & Fülle – an Rauheit & Anmut

Wo Bären und Pumas weite Täler durchstreifen. Wo sich gemäßigte Regenwälder und trockene Prärie die Hände reichen. Wo bizarre Orchideen an kristallklaren Gletscherbächen gedeihen. Und wo Lawinen krachend in die Tiefe stürzen, wobei sie schmale Pfade in Hindernisparkours verwandeln.

Philosophie

Einen lebendigen Blog über Westkanada zu schreiben, in dem ich meine Leidenschaft ausleben kann, macht übelst Spaß. Ich vermisse tatsächlich den Teil des Reiseleitens, bei dem ich Vorträge zu faszinierenden, kontroversen und speziellen Themen des jeweiligen Landes ausarbeiten und mich dafür einlesen kann. 

Dieser Westkanada-Blog macht’s möglich. Viele sollen davon profitieren, zur Inspiration und zum Debattieren angeregt werden. Die Gegend ist grandios und nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint!

Ja, auf dieser Website findet sich Werbung von Firmen, die ich selbst auswähle sowie mit Inhalten, die ich gut finde. Es war keine leichte Entscheidung. Warum nun doch?

Die Arbeitskraft als solche schätze ich wert! Gute Arbeit ist sehr viel wert. Erst Recht heutzutage. Deshalb sollten diejenigen, die die Arbeit machen, auch entsprechend entlohnt werden. Dazu zählen vor allem HandwerkerInnen und alle, die zu einem echten Mehrwert der Gesellschaft beitragen. Und eben Menschen, die ihr Herzblut in eine Sache stecken und über die Jahre, ihren Job nicht nur als solchen ausfüllen, sondern zum Glück der NutzerInnen, auch lieben und leben. Ihr kennt sie alle, die richtig guten LehrerInnen, die richtig guten handwerklichen FriseurInnen (die nicht nur das Styling beherrschen) oder die richtig guten ZimmererInnen. Deshalb zahle ich auch gern für qualitativ wertvolle Tätigkeiten, für Arbeit mit Substanz und Bestand. 

Für eine Website sind das u.a. die Dienste des Hosts oder der bereitgestellten Software, die neben Sicherheit auch für ein Funktionieren der Webseite im eigenen Stil sorgen. Im Laufe der Zeit summiert es sich und es fließt eine ganze Menge an Zeit & Geist in dieses Projekt. Deshalb kann mich ein Klick auf die Banner unterstützen. Wenn Du vom Anbieter neugierig inspiriert oder überzeugt bist und über den Link direkt dort einkaufst, bekomme ich eine Provision – der Preis ändert sich für Dich nicht. 

home 3

Contact

✉ Malmsheimer Str. 14, 71272 Renningen
✒ info@starliteandwild.de
✆ +49 (0) 176 96529139