That's me, Verena

Verena Schmidt am Snowbird Pass

elementare Freiheitsliebe

 
 

unstillbare Neugier

 

Verfechterin der puren Wildnis

 
 

Schön, dass Du hier bist!

Vielleicht teilen wir ja die nomadische Ader?

Bin super gern unterwegs, am liebsten in faszinierenden Berglandschaften, am allerliebsten abseits von vielen Menschen, am allerallerliebsten viele Tage am Stück und draußen.

Westkanada?

Genau. Exakt 12 Jahre durchquere ich diesen atemberaubenden Fleckchen Erde, zwischen Kanadischen Rocky Mountains und Vancouver Island. Komme beständig zurück und spüre jedes Mal noch ein bisschen mehr den Puls des wilden nordamerikanischen Westens.

about 1

Auszug

about 2

VERENA SCHMIDT​

      • Alleinflüge in einer Cessna 178 über Alaska
      • Mutter einer 16 jährigen Tochter
      • Tour-Leader in Nordamerika, Südostasien,Tibet/Nepal/Kirgisien, Neuseeland
      • Aufenthalt in militärisch umkämpften Gebieten (Aksai Chin, Cotabato, Xieng Khouang)
      • Magister in Kriegs- und Konfliktforschung (IB) & Ethnologie (Tübingen)
      • Kurzzeiterfahrung als Radiomoderatorin, Komparsin, Ramp Agent …
      • Auf den Philippinen tätowieren gelernt
      • geboren in der besten Punkrockzeit in Dresden (im wilden Osten so to say)

Absoluter Fan von Philip Pullman
Addict von hervorragenden Büchern, schmeichelnder Wolle und herber Schokolade

Unzählige außergewöhnliche Momente und einschneidende Erfahrungen schenkte mir mein Leben, den fiesen Haken genauso wie die grenzenlose Güte. Eindeutig ablesbar an den Falten meiner Augen.

Als Reiseleiterin durchquerte ich viele Landschaften der Welt, spürte die anziehende Kälte der Täler in späten Abendstunden und blickte in die brennende Gipfelsonne am Mittag. Jedoch strahlen meine Augen von ganz allein beim Gedanken an Wildnis & den kanadischen Westen.



Dich fastziniert das Land der Grizzlies ebenso?

 

Das Leben abseits der sogenannten Zivilisation,

von der Wetcoast bis hin

zum Reich des Chinooks

am Rande der Prärie.

 

Contact